Page 1 - Aarauer Woche - KW 49 - 2019
P. 1

Dienstag 3. Dezember 2019 | KW 49 | 20. Jahrgang | Inserateannahme: 062 823 83 88 | Redaktion: 062 822 07 70 | info@aarauerwoche.ch | www.aarauerwoche.ch

BLIGG                                BAUEN UND                                                      RAFFAELE
UNPLUGGED                            RENOVIEREN                                                     SCIORTINO

             Der Künstler veröf-                      Die Swissbau in Basel in-                                   Er ist spezialisiert in der
             fentlicht zum ersten                     formiert über die neu-                                      Umsetzung von neuen
             Mal in seiner Karriere                   esten digitalen Trends in                                   Unterrichts- und Trai-
             ein unplugged Album                      der Baubranche.                                             ningsmethoden.
             und geht auf Tour
             durch ausgewählte       SEITE 8 & 9                                                    SEITE 11
             Clubs.

SEITE 6

   «Die Nähe
zum Kunden ist

 das A und O»

Seit rund einem halben Jahr leitet Marcello Pierri die AXA Ge-
neralagentur Aarau in Oberentfelden. Der versierte Versiche-
rungsspezialist und sein eingespieltes Team legen grossen Wert
auf den persönlichen Kontakt zu ihren Kundinnen und Kun-
den. Denn worauf es ankommt, ist eine Partnerschaft auf Au-
genhöhe, die auf Vertrauen basiert. Denn Versicherungen sind
ein Vertrauensgeschäft und da muss die Vertrauensbasis stim-
men.

Marcello Pierri, Sie sind seit    auch das Beratungszentrum am                                                                                                                                                             Bild: zVg
                                  Schlossplatz in Aarau moderni-
rund einem halben Jahr der        siert und personell aufgestockt.  Marcello Pierri führt seit rund einem halben Jahr erfolgreich die AXA Gene-
                                  Wir haben dort viel Laufkund-     ralagentur Aarau.
neue Generalagent der AXA Aa-     schaft und möchten auch hier
                                  den Bedürfnissen unserer Kun-     ein Thema, während im Früh-     rungslösungen. So überprüfen
rau mit Standort in Oberentfel-   den gerecht werden.               ling Autoversicherungen und     wir diese alle zwei Jahren und
                                                                    allgemeine Versicherungen im    bringen sie wenn nötig auf den
den. Welche Bilanz können Sie     Das Angebot der AXA Versi-        Vordergrund stehen.             neusten Stand.

bis jetzt ziehen?                 cherungen ist sehr breitgefä-     Wie behalten Ihre Kunden im     Ein grosses Thema sind die stei-
Ich kann eine sehr gute Bilanz                                                                      genden Gesundheitskosten. Die
ziehen. Ich arbeite mit einem     chert und reicht über Wohnen      Versicherungs-Dschungel die     Krankenkassen-Prämien stei-
effizienten Team, das gut har-                                                                      gen stetig. Beschäftigt das Ihre
moniert und am selben Strick      und Eigentum, Fahrzeuge und       Ãœbersicht. Welche Versiche-     Kunden auch und wie begegnen
zieht. Wir haben eine strenge                                                                       Sie dieser Problematik?
Zeit hinter uns: Wir haben den    Reisen bis hin zu Vorsorge und    rungen sind notwendig, welche   Die AXA bietet als einzige Ge-
dezentralen Telefonberater –                                                                        sellschaft einen Wechselser-
ein neues Berufsbild – in unsere  Vermögen sowie Rechtsschutz.      braucht es nicht unbedingt?     vice in der Grundversicherung
Generalagentur in Oberentfel-                                       Dafür sind Berater zuständig.   an. Unsere Kunden haben jedes
den eingeführt, der seit dem 1.   Welche Versicherungsbereiche      Zentral sind bei unseren Be-    Jahr die Möglichkeit, den An-
Juli 2019 erfolgreich im Ein-                                       ratungen die individuellen Be-  bieter der Grundversicherung
satz ist. Seine Aufgabe ist es,   beschäftigen Ihre Kunden am       dürfnisse unserer Kundin-       zu wechseln. Dabei kann der
die Kunden telefonisch zu be-                                       nen und Kunden. Viele sind      Kunde alles uns überlassen:
raten. So können wir im Rah-      meisten?                          doppelt versichert, was kei-
men der Digitalisierung einen     Das ist sehr unterschiedlich,     nen Sinn macht. Deshalb be-                      Fortsetzung Seite 3
noch besser auf den Kunden ab-    gerade weil wir eben eine         sprechen wir mit ihnen, wel-
gestimmten Service bieten, sind   breite Palette an Angeboten       che Versicherung sie wirklich
auf allen Kanälen jederzeit er-   und Dienstleistungen abde-        benötigen, damit sie gut abge-
reichbar und damit noch näher     cken. Deshalb ist eine bedürf-    deckt sind. Wichtig ist auch,
und schneller bei unseren Kun-    nisorientierte Beratung zent-     ein regelmässiger Kontakt und
den. In diesem Jahr haben wir     ral für uns. Die Anliegen unse-   eine gute Pflege der Versiche-
                                  rer Kunden sind oft saisonbe-
                                  dingt. Ende Jahr sind vor allem
                                  die Krankenkasse und Vorsorge
   1   2   3   4   5   6