Page 1 - Aarauer Woche - KW 49 - 2019
P. 1
Dienstag 3. Dezember 2019 | KW 49 | 20. Jahrgang | Inserateannahme: 062 823 83 88 | Redaktion: 062 822 07 70 | info@aarauerwoche.ch | www.aarauerwoche.ch
BLIGG BAUEN UND RAFFAELE
UNPLUGGED RENOVIEREN SCIORTINO
Der Künstler veröf- Die Swissbau in Basel in- Er ist spezialisiert in der
fentlicht zum ersten formiert über die neu- Umsetzung von neuen
Mal in seiner Karriere esten digitalen Trends in Unterrichts- und Trai-
ein unplugged Album der Baubranche. ningsmethoden.
und geht auf Tour
durch ausgewählte SEITE 8 & 9 SEITE 11
Clubs.
SEITE 6
«Die Nähe
zum Kunden ist
das A und O»
Seit rund einem halben Jahr leitet Marcello Pierri die AXA Ge-
neralagentur Aarau in Oberentfelden. Der versierte Versiche-
rungsspezialist und sein eingespieltes Team legen grossen Wert
auf den persönlichen Kontakt zu ihren Kundinnen und Kun-
den. Denn worauf es ankommt, ist eine Partnerschaft auf Au-
genhöhe, die auf Vertrauen basiert. Denn Versicherungen sind
ein Vertrauensgeschäft und da muss die Vertrauensbasis stim-
men.
Marcello Pierri, Sie sind seit auch das Beratungszentrum am Bild: zVg
Schlossplatz in Aarau moderni-
rund einem halben Jahr der siert und personell aufgestockt. Marcello Pierri führt seit rund einem halben Jahr erfolgreich die AXA Gene-
Wir haben dort viel Laufkund- ralagentur Aarau.
neue Generalagent der AXA Aa- schaft und möchten auch hier
den Bedürfnissen unserer Kun- ein Thema, während im Früh- rungslösungen. So überprüfen
rau mit Standort in Oberentfel- den gerecht werden. ling Autoversicherungen und wir diese alle zwei Jahren und
allgemeine Versicherungen im bringen sie wenn nötig auf den
den. Welche Bilanz können Sie Das Angebot der AXA Versi- Vordergrund stehen. neusten Stand.
bis jetzt ziehen? cherungen ist sehr breitgefä- Wie behalten Ihre Kunden im Ein grosses Thema sind die stei-
Ich kann eine sehr gute Bilanz genden Gesundheitskosten. Die
ziehen. Ich arbeite mit einem chert und reicht über Wohnen Versicherungs-Dschungel die Krankenkassen-Prämien stei-
effizienten Team, das gut har- gen stetig. Beschäftigt das Ihre
moniert und am selben Strick und Eigentum, Fahrzeuge und Ãœbersicht. Welche Versiche- Kunden auch und wie begegnen
zieht. Wir haben eine strenge Sie dieser Problematik?
Zeit hinter uns: Wir haben den Reisen bis hin zu Vorsorge und rungen sind notwendig, welche Die AXA bietet als einzige Ge-
dezentralen Telefonberater – sellschaft einen Wechselser-
ein neues Berufsbild – in unsere Vermögen sowie Rechtsschutz. braucht es nicht unbedingt? vice in der Grundversicherung
Generalagentur in Oberentfel- Dafür sind Berater zuständig. an. Unsere Kunden haben jedes
den eingeführt, der seit dem 1. Welche Versicherungsbereiche Zentral sind bei unseren Be- Jahr die Möglichkeit, den An-
Juli 2019 erfolgreich im Ein- ratungen die individuellen Be- bieter der Grundversicherung
satz ist. Seine Aufgabe ist es, beschäftigen Ihre Kunden am dürfnisse unserer Kundin- zu wechseln. Dabei kann der
die Kunden telefonisch zu be- nen und Kunden. Viele sind Kunde alles uns überlassen:
raten. So können wir im Rah- meisten? doppelt versichert, was kei-
men der Digitalisierung einen Das ist sehr unterschiedlich, nen Sinn macht. Deshalb be- Fortsetzung Seite 3
noch besser auf den Kunden ab- gerade weil wir eben eine sprechen wir mit ihnen, wel-
gestimmten Service bieten, sind breite Palette an Angeboten che Versicherung sie wirklich
auf allen Kanälen jederzeit er- und Dienstleistungen abde- benötigen, damit sie gut abge-
reichbar und damit noch näher cken. Deshalb ist eine bedürf- deckt sind. Wichtig ist auch,
und schneller bei unseren Kun- nisorientierte Beratung zent- ein regelmässiger Kontakt und
den. In diesem Jahr haben wir ral für uns. Die Anliegen unse- eine gute Pflege der Versiche-
rer Kunden sind oft saisonbe-
dingt. Ende Jahr sind vor allem
die Krankenkasse und Vorsorge