Page 5 - Badener Woche - KW 40 - 2021
P. 5
DIENSTAG, 5. OKTOBER 2021 SEITE 5
Verkaufspreis bis zu 20 % höher als die Bankschätzung möglich?
Warum eine Provision im Immobilienverkauf?
RE/MAX your choice Aarau keit des Maklers oder der Mak- überrascht, dass das Haus so
wurde im August’21 als Best lerin, vor allem auf das persön- schnell innert Monatsfrist neue
Office von 82 ausgezeichnet. liche Auftreten und Engage- Besitzer fand. Sehr gutes und
Sehen Sie hier ein Interview ment bei der Bewerbung. Wer informatives Erstgespräch; pro-
mit dem Standortleiter und seine Immobilie verkaufen will fessionelle erste Hausschät-
Inhaber Pius Götschi. und verschiedene Maklerange- zung; Herr Götschi als geduldi-
bote prüft, sollte daher nicht ger Makler, der keinerlei Druck
Was ist Ihr Erfolgsrezept? nur die Kosten, sondern immer ausübt; sehr professionelle Bro-
Unseren Kunden schenken wir auch die offerierten Leistungen schüre; 360°-Aufnahmen des
die Gewissheit, dass wir über- sowie die Erfahrung des jeweili- Hauses (tolles Instrument in
durchschnittlich engagiert, gen Maklers im Blick behalten! Zeiten der Bewegungsbeschrän-
kreativ und crossmedial ver- kungen); professionelles Hand-
markten, weil man online nur Warum sprechen alle von der ling der Interessenten; admi-
die aktiv Suchenden erreicht, Provision anstatt Nutzen und nistrativ sehr gut organisiert bis
die passiv Suchenden muss Leistung? hin zum Notar und zur Grund-
man auf anderen Wegen finden Beim Immobilienverkauf spie- buchüberschreibung; wenn es
und ansprechen! Im Weiteren len die Kosten naturgemäss eine mal geklemmt hat, schaffte Herr
sind wir sehr rasch im Kauf-In- wichtige Rolle. Noch wichtiger Götschi nach dem Motto ‹walk
teressentenmanagement und ist jedoch der erzielte Verkaufs- the extra mile› die Probleme
führen die Interessenten eng- preis den es verhandlungssicher pragmatisch aus dem Weg.»
maschig um sofort unterstüt- zu erzielen gilt. Was nützt Ihnen
zen zu können. Zudem sind Bild: zVg ein Discount-Honorar, wenn Weitere Referenzaussagen se-
wir verhandlungssicher, ko- RE/MAX Aarau sucht Verstärkung: Pius Götschi Standortleiter (oben links), später der Verkaufserlös tiefer hen Sie bei einem unverbindli-
ordinieren und forcieren alle Michel Bugmann (oben rechts), Yannick Seeger (unten links) und Nicolas als erwartet ausfällt und hinter- chen, kostenlosen Kennenlern-
Beteiligten, wie die Kauf-In- Götschi (unten rechts) her allfällige einzelne Leistun- oder Erstberatungstermin oder
teressenten, die Eigentümer, gen als Zusatzkosten abgerech- besuchen Sie den kostenlosen
die Bank, den Notar und all- Jeder Verkauf von Wohneigen- Arbeitslosigkeit oder Pensionie- net werden? RE/MAX bietet die Infoabend zum Thema «Im-
fällige weitere Involvierte um tum ist anders, warum? rung zu komplett verschiede- Begleitung eines Immobilien- mobilie privat verkaufen ohne
den notariellen Abschluss in- Weil hinter jedem Kauf und nen Vorgehensweisen führen. verkaufs von A bis Z; die Provi- Makler?!» rufen Sie uns an: Tel.
nert möglichst kurzer Zeit zu Verkauf Menschen stehen, die sion ist ein Erfolgshonorar. 062 501 5000 – wir freuen uns.
erzielen … mein diesbezüg- sich unterscheiden, differen- Worauf ist zu achten beim Ent-
lich persönliches Rezept ist: zierte Bedürfnisse haben oder scheid mit oder ohne Makler zu Erzählen kann man viel – haben
«Man muss immer und über- sich in völlig unterschiedlichen verkaufen? Sie ein Beispiel von einer Refe- RE/MAX your choice
all schrübele, schrübele und Situationen befinden. Es liegt Achten Sie bei einer Gegen- renzaussage? Pelzgasse 7
nochmals schrübele, bis zum auf der Hand, dass Aspekte wie überstellung nicht nur auf das R. Kupper (Verkäufer): «Very 5000 Aarau
definitiven Abschluss, weil je Zeitdruck, komplizierte Erb- Honorar, sondern auch auf die good job… was für eine gran- 062 501 5000
länger es dauert, desto grösser schaftsverhältnisse oder überra- Grösse des Netzwerkes, auf diose Nachricht und wir sind yourchoice-aarau@remax.ch
die Gefahr, dass etwas dazwi- schende Ereignisse, z.B. Schei- die vorhandenen Kundenrefe- mehr als zufrieden mit dem www.remax-aarau.ch
schenkommt!» dung, Todesfall, Krankheit, renzen und auf die Persönlich- Preis und ja, wir sind auch sehr
Stärkung der Tourismusdestination Kultur- und Bäderstadt Baden
«Baden ist bereit. Du auch?» – Mit dieser Kampagne lädt die im fil, welches eine nationale bis Boveri Platzes entsteht ein viel-
Januar 2021 gegründete IG Tourismus die Bevölkerung der Re- internationale Ausstrahlung als fältig nutzbarer Veranstaltungs-
gion Baden ein, sich als Botschafterinnen und Botschafter der Tourismusdestination hat. platz. Und schon bald erstrahlt
Kultur- und Bäderstadt zu engagieren. Damit wird – rechtzei- der aufgewertete Stadtteil Bäder
tig zur Eröffnung der Wellness-Therme FORTYSEVEN – die neue Aktive Weiterentwicklung mit seinen einzigartigen Quali-
Marke zur Positionierung und Vermarktung der Tourismusdes- der Tourismusdestination täten in neuem Glanz. Eines der
tination Kultur- und Bäderstadt Baden und Region lanciert. Baden und Region Highlights wird das FORTYSE-
In Baden wird kontinuierlich VEN mit dem wertvollen, natür-
Baden ist bekannt für Lebens- der Stadt und der Region. Die und weitsichtig in die Zukunft lich vorhandenen Thermalwas-
freude und ein vielfältiges, at- lebendige Kulturstadt ist Teil der Kultur- und Bäderstadt in- ser sein, welches im Spätherbst
traktives Freizeit-, Kultur- und der Badener Identität – mit der vestiert: Die Sanierung des eröffnet. Dies sind nur einige
Wellnessangebot. Diese Be- Eröffnung der Wellness-Therme Kurtheaters ist abgeschlossen. der zahlreichen Attraktionen.
kanntheit verdankt die Stadt FORTYSEVEN wird Baden nun Für das Museum Langmatt ist in
zahlreichen engagierten und wieder zur Bäderstadt. Die Bild: zVg den nächsten Jahren eine auf- pd
kreativen Menschen, Kultur- Kombination der Kultur- und Mit der Eröffnung der Wellness- wändige Sanierung und ein Aus-
schaffenden sowie Unternehme- Bädertradtion verleiht der Stadt Therme FORTYSEVEN wird Baden nun bau geplant. Mit der umfassen- www.fortyseven.com
rinnen und Unternehmern aus Baden ein einzigartiges Pro- wieder zur Bäderstadt. den Umgestaltung des Brown www.baden.ch