Page 1 - Badener Woche Stadt - KW 16 - 2023
P. 1

Stadt












            Dienstag, 18. April 2023  |  KW 16  |  24. Jahrgang  |  Inserateannahme: 062 823 83 88  |  Redaktion: 062 822 07 70  |  info@badenerwoche.ch  |  www.badenerwoche.ch

                                                               «PAUL MAGS»                                  MUSEUM                                      DR. ADRIAN
                                                                                                            AARGAU                                      SCHOOP

                                                               Der Salon für Güter und                      Direktor Marco Castel-                      Der Unternehmer und
                                                               visionäre Ideen lädt                         laneta stellt das neue                      FDP-Grossrat macht
                                                               Ende April in der Stan-                      Saisonprogramm und                          sich Gedanken über
                                                               zerei Baden ein zum                          dessen Höhepunkte vor.                      die Zuwanderung und
                                                               Shoppen und Stöbern.                                                                     was es heisst, wenn der
                                                                                                                                                        Aargau aus allen Näh-
                                                                                                                                                        ten platzt.
                                                       SEITE 5                                     SEITE 6                                      SEITE 7



            «Der Kunde wird behandelt wie ein Gast



                                               bei uns zu Hause»




         Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter-                                        Studie aus den USA, wo Lexus
         view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche                                               den  ersten Platz in Bezug auf
         Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu-                                           die  Qualität  belegt.  Und nur
         kunft aussieht.                                                                                      dank dieser einmaligen und be-
                                                                                                              wiesenen Qualität und Langle-
         Herr Wellauer, die Autobranche  Jahren positiv. Auch im Jahr                                         bigkeit unserer Fahrzeuge of-
         wurde, wie andere Branchen  2023 werden wir eine zweistel-                                           ferieren wir nach Ablauf der
         auch, durch die Einschränkun-     lige Prozent-Zahl an Wachs-                                        Werksgarantie von drei Jahren
         gen in der Corona-Zeit durch-     tum gegenüber dem Jahr 2022                                        (bis max. 100'000 km) eine Ga-
         geschüttelt. Wie sieht die Lage  realisieren. Wobei zu beachten                                      rantie-Verlängerung nach jedem
         heute aus?                        ist, dass die Verkaufs-Zahlen                                      Service bei einem Lexus Part-
         Jedes Unternehmen hat die Auf-    in der Automobil-Branche mo-                                       ner bis zum nächsten Service
         gabe, sich auch auf etwas un-     mentan oft auch über Rohstoff-                                     gemäss Wartungsplan (max. bis
         ruhigere  Zeiten vorzubereiten.  und Teile-Verfügbarkeit gesteu-                                     185'000 km innert 10 Jahren).
         Bei Lexus steht dafür das Wort  ert sind. Das gilt leider auch für                                   Bei  einem  Serviceunterbruch
         «Challenge». Wir wollen Her-      Lexus. So spiegeln die aktuellen                                   wird die Garantie mit einem Mo-
         ausforderungen positiv anneh-     Verkaufszahlen nicht den aktu-                                     nat Karenzfrist erneut aktiviert,
         men  und  gemeinsam  im Team  ellen Vertragseingang. Dieser ist                                      sobald ein Service bei einem of-
         lösen.  Die Herausforderungen  nämlich wesentlich höher, auch                                        fiziellen Lexus Partner durchge-
         in Bezug auf die Lieferketten be-  dank unseren neuen Modellen.                               Bild: zVg  führt wird. Neu unterstreichen
         stehen weiter bei einigen Model-                                   Christian Wellauer, Chef von Lexus   wir dieses Kundenversprechen
         len und Modell-Varianten. Aber  Es ist das erklärte Ziel von Le-   Schweiz: «Wir wollen Herausforde-  mit  dem  Zusatzservice Assis-
         wir setzen laufend  alles daran,  xus, die Kundenzufriedenheit  rungen positiv annehmen und ge-      tance während 10 Jahren. Die-
         dass wir unsere Automobile wie-   ins Zentrum zu stellen. Was  meinsam im Team lösen.»               ser ist bei jedem Service beim
         der schneller zu unseren Kun-     heisst das konkret?                                                Lexus Partner ohne Aufpreis in-
         den bringen. Die hohe Nachfrage  Bei uns steht das japanische  Premium-Marke, die jeden Kun-         klusive. Dank Lexus Assistance
         für unsere neuen Modelle RX,  Wort «Omotenashi» im Zent-           den noch persönlich kennt und  24/7 bleiben Lexus-Kundinnen
         RZ und NX erleichtern uns diese  rum. Wir wollen jeden Kunden  individuell nach seinen Bedürf-       und  -Kunden stets  mobil.  Die
         Aufgabe momentan nicht. Dafür  so behandeln, als wäre er Gast  nissen betreut.                       Lexus Assistance bietet in über
         sind wir den Lexus Neukunden  bei uns zu Hause. Dabei stellen                                        40 Ländern Europas einen 24h-
         aber dankbar und nehmen diese  wir uns und unser Handeln im  Zufriedene Kunden, das be-              Notfalldienst und organisiert al-
         erneute Herausforderung gerne  Sinne von «Kaizen» (der immer-      deutet auch einen umfassen-       les vor Ort oder bei Bedarf auch
         an.  Und  das  spornt  uns  noch  währenden Verbesserung) im-      den Service. Neu ergänzen Sie  die Rückreise in die Schweiz.
         mehr an, diese Lexus Automo-      mer wieder in Frage und unsere  die 10-Jahresgarantie mit dem  Dieses Angebot gilt nicht nur
         bile zeitgerecht an unsere Kund-  Kunden jederzeit in den Mittel-  Zusatzpaket «Assistance 24/7».  für alle Neufahrzeuge, sondern      Weitere spannende
         schaft ausliefern zu können.      punkt. Lexus setzt dabei auf ein  Was darf man sich darunter  auch für alle Fahrzeuge der Le-        Artikel finden Sie
                                           exklusives, geschultes und fach-  vorstellen?                      xus-Modellpalette, die bereits
         Wie entwickeln sich die Ver-      männisches Händler-Netz, das  Die Qualität und Langlebigkeit  auf Schweizer Strassen unter-          auch online.
         kaufszahlen von Lexus?            noch einen persönlichen Pre-     von Lexus sind bekannt und  wegs sind (max. 10 Jahre oder
         Die Lexus Verkaufszahlen ent-     mium-Service bieten kann. Sind  durch viele Erhebungen belegt,  185'000km).
         wickeln sich in den letzten  wir doch bewusst eine exklusive  die letzte davon die JD. Power                     Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6