Page 1 - Lenzburger Woche - KW 17 - 2023
P. 1

LENZBURGER WOCHE











            Dienstag, 25. April 2023  |  KW 17  |  24. Jahrgang  |  Inserateannahme: 062 823 83 88  |  Redaktion: 062 822 07 70  |  info@lenzburgerwoche.ch  |  www.lenzburgerwoche.ch


                                                                CHRISTOPH                                    DR. ADRIAN                                  FANTASY
                                                                CROISÉ                                       SCHOOP                                      BASEL


                                                                Der Cellist und künst-                       Der Unternehmer und                         Die Besucher erwar-
                                                                lerische Leiter lädt vom                     FDP-Grossrat macht                          tet in fünf Hallen der
                                                                28. bis 30. April zu den                     sich Gedanken über                          Messe Basel vom 18.
                                                                3. Niederlenzer Musik-                       die Zuwanderung und                         bis 20. Mai ein grosser
                                                                tage in der reformierten                     was es heisst, wenn der                     Themenmix rund um
                                                                Kirche ein.                                  Aargau aus allen Näh-                       die Pop- und Manga-
                                                                                                             ten platzt.                                 kultur.
                                                       SEITE 4                                      SEITE 7                                    SEITE 12



            «Der Kunde wird behandelt wie ein Gast



                                               bei uns zu Hause»




         Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter-                                        die Qualität belegt. Und nur
         view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche                                               dank dieser einmaligen und be-
         Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu-                                           wiesenen Qualität und Langle-
         kunft aussieht.                                                                                      bigkeit unserer Fahrzeuge of-
                                                                                                              ferieren wir nach Ablauf der
         Herr Wellauer, die Autobranche  2023 werden wir eine zweistel-                                       Werksgarantie von drei Jah-
         wurde,  wie  andere  Branchen  lige Prozent-Zahl an Wachs-                                           ren (bis max. 100'000 km) eine
         auch, durch die Einschränkun-     tum gegenüber dem Jahr 2022                                        Garantie-Verlängerung  nach
         gen  in  der  Corona-Zeit  durch-  realisieren. Wobei zu beachten                                    jedem  Service  bei  einem  Le-
         geschüttelt. Wie sieht die Lage  ist, dass die Verkaufs-Zahlen                                       xus Partner bis zum nächsten
         heute aus?                        in der Automobil-Branche mo-                                       Service gemäss Wartungsplan
         Jedes Unternehmen hat die Auf-    mentan oft auch über Rohstoff-                                     (max. bis 185'000 km innert
         gabe, sich auch auf etwas un-     und Teile-Verfügbarkeit gesteu-                                    10 Jahren). Bei einem Service-
         ruhigere  Zeiten vorzubereiten.  ert sind. Das gilt leider auch für                                  unterbruch wird die Garan-
         Bei Lexus steht dafür das Wort  Lexus. So spiegeln die aktuel-                                       tie mit einem Monat Karenz-
         «Challenge». Wir wollen Her-      len Verkaufszahlen nicht den                                       frist erneut aktiviert, sobald
         ausforderungen positiv anneh-     aktuellen Vertragseingang. Die-                                    ein Service bei einem offiziel-
         men  und  gemeinsam  im Team  ser ist nämlich wesentlich hö-                                         len Lexus Partner durchge-
         lösen.  Die Herausforderungen  her, auch dank unseren neuen                                          führt wird. Neu unterstreichen
         in Bezug auf die Lieferketten be-  Modellen.                                                  Bild: zVg  wir dieses Kundenversprechen
         stehen weiter bei einigen Model-                                   Christian Wellauer, Chef von Lexus   mit dem Zusatzservice Assis-
         len und Modell-Varianten. Aber  Es ist das erklärte Ziel von Le-   Schweiz: «Wir wollen Herausforde-  tance während 10 Jahren. Die-
         wir setzen laufend  alles daran,  xus,  die  Kundenzufriedenheit  rungen positiv annehmen und ge-    ser ist bei jedem Service beim
         dass wir unsere Automobile wie-   ins  Zentrum  zu  stellen.  Was  meinsam im Team lösen.»           Lexus Partner ohne Aufpreis
         der schneller zu unseren Kun-     heisst das konkret?                                                inklusive. Dank Lexus Assis-
         den bringen. Die hohe Nachfrage  Bei uns steht das japanische  den noch persönlich kennt und  tance 24/7 bleiben Lexus-Kun-
         für unsere neuen Modelle RX,  Wort «Omotenashi» im Zent-           individuell nach seinen Bedürf-   dinnen und -Kunden stets mo-
         RZ und NX erleichtern uns diese  rum. Wir wollen jeden Kunden  nissen betreut.                       bil. Die Lexus Assistance bietet
         Aufgabe momentan nicht. Dafür  so behandeln, als wäre er Gast                                        in über 40 Ländern Europas
         sind wir den Lexus Neukunden  bei uns zu Hause. Dabei stellen  Zufriedene  Kunden,  das  be-         einen 24h-Notfalldienst und
         aber dankbar und nehmen diese  wir uns und unser Handeln im  deutet  auch  einen  umfassen-          organisiert alles vor Ort oder
         erneute Herausforderung gerne  Sinne von «Kaizen» (der immer-      den Service. Neu ergänzen Sie  bei Bedarf auch die Rückreise
         an.  Und  das  spornt  uns  noch  währenden Verbesserung) im-      die 10-Jahresgarantie mit dem  in die Schweiz. Dieses Angebot
         mehr an, diese Lexus Automo-      mer wieder in Frage und unsere  Zusatzpaket «Assistance 24/7».  gilt nicht nur für alle Neufahr-
         bile zeitgerecht an unsere Kund-  Kunden jederzeit in den Mittel-  Was  darf  man  sich  darunter  zeuge, sondern auch für alle
         schaft ausliefern zu können.      punkt. Lexus setzt dabei auf ein  vorstellen?                      Fahrzeuge der Lexus-Modellpa-
                                           exklusives, geschultes und fach-  Die Qualität und Langlebigkeit  lette, die bereits auf Schweizer
         Wie  entwickeln  sich  die  Ver-  männisches Händler-Netz, das  von Lexus sind bekannt und  Strassen unterwegs sind (max.              Weitere spannende
         kaufszahlen von Lexus?            noch einen persönlichen Pre-     durch viele Erhebungen belegt,  10 Jahre oder 185'000km).           Artikel lesen Sie
         Die Lexus Verkaufszahlen ent-     mium-Service bieten kann. Sind  die letzte davon die JD. Power
         wickeln sich in den letzten  wir doch bewusst eine exklusive  Studie aus den USA, wo Lexus                                             auch online.
         Jahren positiv. Auch im Jahr  Premium-Marke, die jeden Kun-        den ersten Platz in Bezug auf                 Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6