Page 1 - Reinacher Woche - KW 16 - 2023
P. 1
REINACHER WOCHE
Dienstag, 18. April 2023 | KW 16 | 24. Jahrgang | Inserateannahme: 062 823 83 88 | Redaktion: 062 822 07 70 | info@reinacherwoche.ch | www.reinacherwoche.ch
DANIEL DR. ADRIAN CARITAS JEAN-PIERRE
IMBODEN SCHOOP AARGAU GALLATI
Der Chef der Heils- Der Unternehmer und Der gemeinnützige Der Aargauer Land-
armee Schweiz über FDP-Grossrat macht Verein sucht für di- ammann gibt im
seine Pläne und Stra- sich Gedanken über verse Projekte Frei- «Aargauer Woche
tegien für die gemein- die Zuwanderung und willige in der Region Talk» einen Überblick
nützige Stiftung. was es heisst, wenn Aarau. über unseren Ener-
der Aargau aus allen giekanton.
Nähten platzt.
SEITE 5 SEITE 7 SEITE 11 SEITE 15
«Der Kunde wird behandelt wie ein Gast
bei uns zu Hause»
Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter- die Qualität belegt. Und nur
view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche dank dieser einmaligen und be-
Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu- wiesenen Qualität und Langle-
kunft aussieht. bigkeit unserer Fahrzeuge of-
ferieren wir nach Ablauf der
Herr Wellauer, die Autobranche 2023 werden wir eine zweistel- Werksgarantie von drei Jah-
wurde, wie andere Branchen lige Prozent-Zahl an Wachs- ren (bis max. 100'000 km) eine
auch, durch die Einschränkun- tum gegenüber dem Jahr 2022 Garantie-Verlängerung nach
gen in der Corona-Zeit durch- realisieren. Wobei zu beachten jedem Service bei einem Le-
geschüttelt. Wie sieht die Lage ist, dass die Verkaufs-Zahlen xus Partner bis zum nächsten
heute aus? in der Automobil-Branche mo- Service gemäss Wartungsplan
Jedes Unternehmen hat die Auf- mentan oft auch über Rohstoff- (max. bis 185'000 km innert
gabe, sich auch auf etwas un- und Teile-Verfügbarkeit gesteu- 10 Jahren). Bei einem Service-
ruhigere Zeiten vorzubereiten. ert sind. Das gilt leider auch für unterbruch wird die Garan-
Bei Lexus steht dafür das Wort Lexus. So spiegeln die aktuel- tie mit einem Monat Karenz-
«Challenge». Wir wollen Her- len Verkaufszahlen nicht den frist erneut aktiviert, sobald
ausforderungen positiv anneh- aktuellen Vertragseingang. Die- ein Service bei einem offiziel-
men und gemeinsam im Team ser ist nämlich wesentlich hö- len Lexus Partner durchge-
lösen. Die Herausforderungen her, auch dank unseren neuen führt wird. Neu unterstreichen
in Bezug auf die Lieferketten be- Modellen. Bild: zVg wir dieses Kundenversprechen
stehen weiter bei einigen Model- Christian Wellauer, Chef von Lexus mit dem Zusatzservice Assis-
len und Modell-Varianten. Aber Es ist das erklärte Ziel von Le- Schweiz: «Wir wollen Herausforde- tance während 10 Jahren. Die-
wir setzen laufend alles daran, xus, die Kundenzufriedenheit rungen positiv annehmen und ge- ser ist bei jedem Service beim
dass wir unsere Automobile wie- ins Zentrum zu stellen. Was meinsam im Team lösen.» Lexus Partner ohne Aufpreis
der schneller zu unseren Kun- heisst das konkret? inklusive. Dank Lexus Assis-
den bringen. Die hohe Nachfrage Bei uns steht das japanische den noch persönlich kennt und tance 24/7 bleiben Lexus-Kun-
für unsere neuen Modelle RX, Wort «Omotenashi» im Zent- individuell nach seinen Bedürf- dinnen und -Kunden stets mo-
RZ und NX erleichtern uns diese rum. Wir wollen jeden Kunden nissen betreut. bil. Die Lexus Assistance bietet
Aufgabe momentan nicht. Dafür so behandeln, als wäre er Gast in über 40 Ländern Europas
sind wir den Lexus Neukunden bei uns zu Hause. Dabei stellen Zufriedene Kunden, das be- einen 24h-Notfalldienst und
aber dankbar und nehmen diese wir uns und unser Handeln im deutet auch einen umfassen- organisiert alles vor Ort oder Weitere spannende Artikel
erneute Herausforderung gerne Sinne von «Kaizen» (der immer- den Service. Neu ergänzen Sie bei Bedarf auch die Rückreise finden Sie online.
an. Und das spornt uns noch währenden Verbesserung) im- die 10-Jahresgarantie mit dem in die Schweiz. Dieses Angebot
mehr an, diese Lexus Automo- mer wieder in Frage und unsere Zusatzpaket «Assistance 24/7». gilt nicht nur für alle Neufahr-
bile zeitgerecht an unsere Kund- Kunden jederzeit in den Mittel- Was darf man sich darunter zeuge, sondern auch für alle
schaft ausliefern zu können. punkt. Lexus setzt dabei auf ein vorstellen? Fahrzeuge der Lexus-Modellpa-
exklusives, geschultes und fach- Die Qualität und Langlebigkeit lette, die bereits auf Schweizer
Wie entwickeln sich die Ver- männisches Händler-Netz, das von Lexus sind bekannt und Strassen unterwegs sind (max.
kaufszahlen von Lexus? noch einen persönlichen Pre- durch viele Erhebungen belegt, 10 Jahre oder 185'000km).
Die Lexus Verkaufszahlen ent- mium-Service bieten kann. Sind die letzte davon die JD. Power
wickeln sich in den letzten wir doch bewusst eine exklusive Studie aus den USA, wo Lexus
Jahren positiv. Auch im Jahr Premium-Marke, die jeden Kun- den ersten Platz in Bezug auf Fortsetzung Seite 3