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RHEINFELDER WOCHE











            Dienstag, 25. Mai 2021  |  KW 21  |  22. Jahrgang  |  Inserateannahme: 062 823 83 88  |  Redaktion: 062 822 07 70  |  info@rheinfelderwoche.ch  |  www.rheinfelderwoche.ch


                             CHRISTOPH                                 MARION                                   MATIJA NUIC                               DR. JÜRG
                             HAGENBUCH                                 RUSSEK                                                                             LAREIDA


                             Der Präsident des                         Die Co-Präsidentin                       Der Direktor Verband                      Für den obersten Aar-
                             Bauernverband Aar-                        der Freunde der Ver-                     Schweizer Gemüse-                         gauer Arzt ist die Imp-
                             gau stellt den neuen                      fassung will unsere                      produzenten VSGP                          fung die einzige Mög-
                             Buurelandweg in                           Freiheit schützen und                    warnt vor den extre-                      lichkeit, die Pandemie
                             Oberflachs vor und                        lehnt daher das Covid-                   men Agrar-Initiativen.                    in den Griff zu kriegen.
                             warnt vor den extre-                      Gesetz vehement ab.
                             men Agrar-Initiativen.
                    SEITE 7                                   SEITE 8                                  SEITE 11                                 SEITE 19




                «Wir bleiben im




              Premium Bereich



          und natürlich süss!»





         Seit über 100 Jahren ist das Original Basler Läckerli, das
         Wahrzeichen vom Basler Läckerli Huus, eine süsse Erfolgs-
         geschichte. Seit 14 Jahren sorgt Miriam Baumann, Inhabe-
         rin, Geschäftsführerin und VR-Präsidentin mit Leidenschaft
         und Fingerspitzengefühl, dafür, dass das so bleibt. Die en-
         gagierte Unternehmerin verbindet Tradition mit Innovation
         und setzt auf höchste Qualität, erlesene Zutaten, alt bewähr-
         tes Confiseur-Handwerk und ein exquisites Sortiment. Die
         Premium Marke Läckerli Huus begeistert Naschkatzen weit
         über Basel hinaus – auch oder erst recht während der Pan-
         demie.

         Sie sind seit 14 Jahren die Pa-   gelernt haben. Wir haben das
         tronne des renommierten Lä-       Läckerli Huus entstaubt, ohne
         ckerli  Huus  Basel.  Was  faszi-  die Wurzeln zu vergessen – ich
         niert  und  reizt  Sie  besonders  meine, das ist uns gut gelungen.
         an der Tätigkeit als Unterneh-    Und schlussendlich haben wir –
         merin?                            mit unterschiedlichem Erfolg –
         Miriam Baumann: Die Aufga-        auch im Export einiges gewagt.                                                               Bild: zVg
         ben als Unternehmerin sind sehr                                    Sie ist mit Herz und Seele Unternehmerin: Miriam Baumann, Inhaberin, Ge-
         vielseitig, sie besteht hauptsäch-  Sie  leben  täglich  den  Spagat  schäftsführerin und VR-Präsidentin der Läckerli Huus AG.
         lich aus Führungsaufgaben  –  zwischen Tradition und Innova-
         das liegt mir. In einem KMU wie  tion!                             Wie viel Schweiz steckt in den  halten Schweizer Zutaten, wenn
         dem Läckerli Huus kann man  Ja. Tradition verkörpern wir  Original Basler Läckerli?                  möglich und werden liebevoll in
         etwas bewegen, bewirken – wir  natürlich mit unseren Origi-        Der Ursprung des Basler Lä-       Frenkendorf BL gefertigt – also
         sind nahe am Markt und können  nal Basler Läckerli – quasi ein  ckerli geht zurück bis ins Mittel-   Schweiz pur.
         schnell reagieren. Umso schöner  Kulturgut. Aber Innovationen  alter. Basel, am Rhein gelegen,
         dann, die zufriedenen Gesichter  braucht  es  eben  auch.  Ca. 90  war früh eine Handelsstadt und  Wie  bleiben  Sie  innovativ  und
         unserer Kunden zu sehen.          Prozent unserer Kunden erkun-    hatte so Zugang zu damals selte-  wettbewerbsfähig?
                                           digen sich nach Neuem – viele  nen Zutaten wie Mandeln, Zimt,  Dies ist eine ständige Aufgabe.
         Auf  welche  Meilensteine  sind  von ihnen kaufen dann das Ori-    etc. So ist es nicht verwunder-   Dies ist eine ständige Aufgabe.
         Sie heute – nach 14 Jahren Tä-    ginal Basler Läckerli…. Die Welt  lich, dass sich das Basler Lä-   Was  wollen  unsere  Kunden?
         tigkeit – besonders stolz?        bleibt ja auch nicht stehen und  ckerli durch exotische Zutaten  Welche Trends sind langlebig?
         2014 haben wir unseren Neubau  so nehmen wir Gesellschafts-        auszeichnet, die in der Schweiz  Was sind unsere Stärken?
         in Frenkendorf bezogen. Dies  trends auf, indem wir zum Bei-       nicht wachsen – ein Zeugnis der
         war ein nötiger, aber sicher auch  spiel auf die Saison abgestimmte  weltoffenen Handelsstadt Basel.
         mutiger Schritt, bei dem wir viel  Produkte anbieten.              Die Original Basler Läckerli ent-             Fortsetzung Seite 3
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