Page 1 - Zofinger Woche - KW 15 - 2020
P. 1
ZOFINGER WOCHE
Dienstag, 7. April 2020 | KW 15 | 21. Jahrgang | Inserateannahme: 062 823 83 88 | Redaktion: 062 822 07 70 | info@zofingerwoche.ch | www.zofingerwoche.ch
ZWEIRAD SCALA
CENTER ZOFINGEN FÜR SIE DA
Fritz Aebi und seinem Das ehemalige Kino Wir sind auch in der schwierigen Zeit des Corona Virus
Team liegen guter erwacht zu neuem Le für Sie da und versorgen Sie mit spannendem Lesestoff und
Service und Betreu ben und ist ein Leucht interessanten Angeboten aus dem Gewerbe. Wir danken für
ung ihrer Kundschaft turm für Events über Ihre Treue und bleiben Sie gesund.
am Herzen. die Kantonsgrenze hi
naus. Herzlich Ihr Team der Zofinger Woche
SEITE 5 SEITE 11
«Unser Hybrid-Anteil liegt
im Schweizer Verkauf bei 98 Prozent»
Lexus hat sich im Premium- in der Schweiz die Verkaufszah-
Markt bereits nach kurzer Zeit len gegenüber dem Vorjahr um
auch in Europa etabliert und 27.5 Prozent steigern können.
ist in der Schweiz ein exklu- Dies vor allem dank dem neuen
siver Nischenanbieter. Chris- Lexus UX und den Modellen
tian Wellauer, Direktor Lexus NX und RX. Übrigens diese drei
Schweiz, über gesteigerte Ver- Modelle sind geradezu ideal für
kaufszahlen in der Schweiz, Schweizer Automobilisten: Voll-
die Neuheiten in diesem Früh- Hybrid, 4x4, geräumig und va-
ling, ein neues Mobilitäts- riabel – und das bereits ab
Konzept sowie das Erfolgsre- 37'300 Franken (Lexus UX).
zept des Hybrid-Schweizer-
meisters. Was schätzen Herr und Frau
Schweizer besonders an den
Die Marke Lexus feiert dieses Modellen von Lexus?
Jahr den 30. Geburtstag seit Lexus verfügt generell über
der Lancierung in Europa. Was eine hohe Kundenzufrieden-
im Jahr 1989 in den USA mit heit in der Schweiz. Dies auch
dem Lexus LS begonnen hat, ist dank unserem exklusiven und
heute eine global anerkannte Bild: CR kompetenten Händlernetz. Die
Premium-Marke im Automobil- Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz: «Lexus verfügt in der Schweiz Kunden suchen bei Lexus be-
bereich. Was ist das Erfolgsre- über eine hohe Kundenzufriedenheit. Dies auch dank unserem exklusiven wusst ein Premium-Automobil,
zept von Lexus? Händlernetz.» dass keine Wünsche offenlässt,
Christian Wellauer: Bei Lexus sich aber klar von der Masse ab-
steht der Kunde und das Kun- Seit dem Entstehen der Marke serung führt dazu, dass die in- grenzt. Dabei steht sicher auch
denbedürfnis immer im Mittel- 1989 ist es das Ziel von Lexus, novative Fertigungstechnik von der bewährte Voll-Hybrid-An-
punkt, dies sowohl bei der Pro- seine Kunden die Fahrzeuge Lexus «nie stillsteht» und der trieb von Lexus im Zentrum.
dukteentwicklung und Produk- und die Marke auf innovative, Kunde stets noch bessere Auto-
tion als auch beim Service. Da- ungewöhnliche Art mit allen mobile von Lexus erwarten Wie viele Einheiten wurden
bei werden seit der Gründung Sinnen erleben zu lassen. Wie kann. letztes Jahr in Europa respek-
von Lexus 1989, respektive 1990 gelingt das immer wieder? tive der Schweiz abgesetzt?
in Europa, keine Kompromisse Wir greifen dabei auf fünf Basis- Wie hat sich Lexus auf dem Lexus hat im Jahr 2019 welt-
in Bezug auf Qualität und Zu- werte zurück, bei welchen im- Schweizer Markt etabliert? weit 760'000 Automobile abge-
verlässigkeit eingegangen. Dies mer der Kunde im Mittelpunkt Lexus ist weltweit bei den Her- setzt. Dies entspricht einer Stei-
hat zusammen mit dem Ausbau steht. Dabei wird auf dem Kai- stellern von Premium-Fahr- gerung gegenüber 2018 von 9
der Modell-Palette und diver- zen-Gedanken aufgebaut. Die zeuge auf Platz 4. In der Schweiz Prozent. Auch in Europa (+14
sen Innovationen, wie beispiels- japanische Philosophie Kaizen sind wir ein exklusiver Nischen- Prozent) und in der Schweiz
weise der Voll-Hybrid-Technolo- besagt, dass kein Produkt und anbieter. Wir haben immer (+28 Prozent) konnten die Ab-
gie, dazu geführt, dass Lexus als kein Service so gut sein kön- mehr Kunden, die eigenstän- satz-Zahlen gesteigert werden.
Premium-Hersteller im globalen nen, dass man sie nicht noch dige, innovative und qualitativ
Automarkt sich bereits nach 30 optimieren könnte. Dieses Stre- hochwertige Automobile fahren
Jahren fest etabliert hat. ben nach fortlaufender Verbes- wollen. Im Jahr 2019 hat Lexus Fortsetzung Seite 3