Page 1 - Zofinger Woche - KW 15 - 2020
P. 1

ZOFINGER WOCHE











            Dienstag, 7. April 2020  |  KW 15  |  21. Jahrgang  |  Inserateannahme: 062 823 83 88  |  Redaktion: 062 822 07 70  |  info@zofingerwoche.ch  |  www.zofingerwoche.ch


                             ZWEIRAD                                   SCALA
                             CENTER                                    ZOFINGEN                                       FÜR SIE DA


                             Fritz Aebi und seinem                     Das ehemalige Kino                             Wir sind auch in der schwierigen Zeit des Corona­ Virus
                             Team liegen guter                         erwacht zu neuem Le­                           für Sie da und versorgen Sie mit spannendem Lesestoff und
                             Service und Betreu­                       ben und ist ein Leucht­                        interessanten Angeboten aus dem Gewerbe. Wir danken für
                             ung ihrer Kundschaft                      turm für Events über                           Ihre Treue und bleiben Sie gesund.
                             am Herzen.                                die Kantonsgrenze hi­
                                                                       naus.                                          Herzlich Ihr Team der Zofinger Woche

                    SEITE 5                                  SEITE 11




                                     «Unser Hybrid-Anteil liegt


                   im Schweizer Verkauf bei 98 Prozent»




          Lexus hat sich im Premium-                                                                          in der Schweiz die Verkaufszah-
          Markt bereits nach kurzer Zeit                                                                      len gegenüber dem Vorjahr um
          auch in Europa etabliert und                                                                        27.5  Prozent  steigern  können.
          ist in der Schweiz ein exklu-                                                                       Dies vor allem dank dem neuen
          siver Nischenanbieter. Chris-                                                                       Lexus UX und den Modellen
          tian Wellauer, Direktor Lexus                                                                       NX und RX. Übrigens diese drei
          Schweiz, über gesteigerte Ver-                                                                      Modelle sind geradezu ideal für
          kaufszahlen in der Schweiz,                                                                         Schweizer Automobilisten: Voll-
          die Neuheiten in diesem Früh-                                                                       Hybrid, 4x4, geräumig und va-
          ling,  ein  neues  Mobilitäts-                                                                      riabel  –  und  das  bereits  ab
          Konzept sowie das Erfolgsre-                                                                        37'300 Franken (Lexus UX).
          zept des Hybrid-Schweizer-
          meisters.                                                                                           Was schätzen Herr und Frau
                                                                                                              Schweizer besonders an den
          Die Marke Lexus feiert dieses                                                                       Modellen von Lexus?
          Jahr den 30. Geburtstag seit                                                                        Lexus verfügt generell über
          der Lancierung in Europa. Was                                                                       eine hohe Kundenzufrieden-
          im Jahr 1989 in den USA mit                                                                         heit in der Schweiz. Dies auch
          dem Lexus LS begonnen hat, ist                                                                      dank unserem exklusiven und
          heute eine global anerkannte                                                                 Bild: CR  kompetenten Händlernetz. Die
          Premium-Marke im Automobil-      Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz: «Lexus verfügt in der Schweiz   Kunden suchen bei Lexus be-
          bereich. Was ist das Erfolgsre-  über eine hohe Kundenzufriedenheit. Dies auch dank unserem exklusiven   wusst ein Premium-Automobil,
          zept von Lexus?                  Händlernetz.»                                                      dass keine Wünsche offenlässt,
          Christian Wellauer: Bei Lexus                                                                       sich aber klar von der Masse ab-
          steht  der  Kunde  und  das  Kun-  Seit dem Entstehen der Marke  serung führt dazu, dass die in-    grenzt. Dabei steht sicher auch
          denbedürfnis immer im Mittel-    1989 ist es das Ziel von Lexus,  novative Fertigungstechnik von  der bewährte Voll-Hybrid-An-
          punkt, dies sowohl bei der Pro-  seine Kunden die Fahrzeuge  Lexus «nie stillsteht» und der  trieb von Lexus im Zentrum.
          dukteentwicklung und Produk-     und die Marke auf innovative,  Kunde stets noch bessere Auto-
          tion als auch beim Service. Da-  ungewöhnliche Art mit allen  mobile von Lexus erwarten  Wie viele Einheiten wurden
          bei werden seit der Gründung  Sinnen erleben zu lassen. Wie  kann.                                  letztes Jahr in Europa respek-
          von Lexus 1989, respektive 1990  gelingt das immer wieder?                                          tive der Schweiz abgesetzt?
          in Europa, keine Kompromisse  Wir greifen dabei auf fünf Basis-   Wie hat sich Lexus auf dem  Lexus hat im Jahr 2019 welt-
          in Bezug auf Qualität und Zu-    werte zurück, bei welchen im-    Schweizer Markt etabliert?        weit 760'000 Automobile abge-
          verlässigkeit eingegangen. Dies  mer der Kunde im Mittelpunkt  Lexus ist weltweit bei den Her-      setzt. Dies entspricht einer Stei-
          hat zusammen mit dem Ausbau  steht. Dabei wird auf dem Kai-       stellern von Premium-Fahr-        gerung  gegenüber  2018  von  9
          der Modell-Palette und diver-    zen-Gedanken aufgebaut. Die  zeuge auf Platz 4. In der Schweiz  Prozent. Auch in Europa (+14
          sen Innovationen, wie beispiels-  japanische Philosophie Kaizen  sind wir ein exklusiver Nischen-   Prozent) und in der Schweiz
          weise der Voll-Hybrid-Technolo-  besagt, dass kein Produkt und  anbieter. Wir haben immer  (+28 Prozent) konnten die Ab-
          gie, dazu geführt, dass Lexus als  kein Service so gut sein kön-  mehr Kunden, die eigenstän-       satz-Zahlen gesteigert werden.
          Premium-Hersteller im globalen  nen, dass man sie nicht noch  dige, innovative und qualitativ
          Automarkt sich bereits nach 30  optimieren könnte. Dieses Stre-   hochwertige Automobile fahren
          Jahren fest etabliert hat.       ben nach fortlaufender Verbes-   wollen. Im Jahr 2019 hat Lexus                Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6