Page 1 - Zofinger Woche - KW 16 - 2023
P. 1

ZOFINGER WOCHE











            Dienstag, 18. April 2023  |  KW 16  |  24. Jahrgang  |  Inserateannahme: 062 823 83 88  |  Redaktion: 062 822 07 70  |  info@zofingerwoche.ch  |  www.zofingerwoche.ch


                             WEITER-                                   MUSEUM                                   ASYLCHAOS                                 JEAN-PIERRE
                             BILDUNG                                   AARGAU                                                                             GALLATI


                             Auch die Berufsbild-                      Direktor Marco                           Autor Philipp Gut                         Der Aargauer Land-
                             ner und Berufsbildne-                     Castellaneta stellt                      zeigt die Zusammen-                       ammann gibt im
                             rinnen der Lernwerk-                      das neue Saisonpro-                      hänge von schweren                        «Aargauer Woche
                             statt Olten bilden sich                   gramm und dessen                         Gewaltdelikten in der                     Talk» einen Überblick
                             mit Workshops konti-                      Höhepunkte vor.                          Schweiz und unserer                       über unseren Ener-
                             nuierlich weiter.                                                                  fragwürdigen Asyl-                        giekanton.
                                                                                                                politik auf.
                    SEITE 2                                   SEITE 6                                  SEITE 13                                 SEITE 15




           «Der Kunde wird behandelt wie ein Gast


                                               bei uns zu Hause»




         Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter-                                       die Qualität belegt. Und nur
         view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche                                              dank dieser einmaligen und be-
         Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu-                                          wiesenen Qualität und Langle-
         kunft aussieht.                                                                                     bigkeit unserer Fahrzeuge of-
                                                                                                             ferieren wir nach Ablauf der
         Herr Wellauer, die Autobranche  2023 werden wir eine zweistel-                                      Werksgarantie von drei Jah-
         wurde,  wie  andere  Branchen  lige Prozent-Zahl an Wachs-                                          ren (bis max. 100'000 km) eine
         auch, durch die Einschränkun-     tum gegenüber dem Jahr 2022                                       Garantie-Verlängerung  nach
         gen  in  der  Corona-Zeit  durch-  realisieren. Wobei zu beachten                                   jedem  Service  bei  einem  Le-
         geschüttelt. Wie sieht die Lage  ist, dass die Verkaufs-Zahlen                                      xus Partner bis zum nächsten
         heute aus?                        in der Automobil-Branche mo-                                      Service gemäss Wartungsplan
         Jedes Unternehmen hat die Auf-    mentan oft auch über Rohstoff-                                    (max. bis 185'000 km innert
         gabe, sich auch auf etwas un-     und Teile-Verfügbarkeit gesteu-                                   10 Jahren). Bei einem Service-
         ruhigere  Zeiten vorzubereiten.  ert sind. Das gilt leider auch für                                 unterbruch wird die Garan-
         Bei Lexus steht dafür das Wort  Lexus. So spiegeln die aktuel-                                      tie mit einem Monat Karenz-
         «Challenge». Wir wollen Her-      len Verkaufszahlen nicht den                                      frist erneut aktiviert, sobald
         ausforderungen positiv anneh-     aktuellen Vertragseingang. Die-                                   ein Service bei einem offiziel- Gesucht
         men  und  gemeinsam  im Team  ser ist nämlich wesentlich hö-                                        len Lexus Partner durchge-
         lösen.  Die Herausforderungen  her, auch dank unseren neuen                                         führt wird. Neu unterstreichen  Bio-Bauland
         in Bezug auf die Lieferketten be-  Modellen.                                                  Bild: zVg  wir dieses Kundenversprechen
         stehen weiter bei einigen Model-                                   Christian Wellauer, Chef von Lexus   mit dem Zusatzservice Assis-    für energieeffizientes und
         len und Modell-Varianten. Aber  Es ist das erklärte Ziel von Le-   Schweiz: «Wir wollen Herausforde-  tance während 10 Jahren. Die-     ökologisches Wohnbauprojekt,
                                                                                                                                                 in Holzbauweise
         wir setzen laufend  alles daran,  xus,  die  Kundenzufriedenheit  rungen positiv annehmen und ge-   ser ist bei jedem Service beim
         dass wir unsere Automobile wie-   ins  Zentrum  zu  stellen.  Was  meinsam im Team lösen.»          Lexus Partner ohne Aufpreis         Hinweise und Angebote bitte an:
         der schneller zu unseren Kun-     heisst das konkret?                                               inklusive. Dank Lexus Assis-
         den bringen. Die hohe Nachfrage  Bei uns steht das japanische  den noch persönlich kennt und  tance 24/7 bleiben Lexus-Kun-             bio@bau-form.ch oder
         für unsere neuen Modelle RX,  Wort «Omotenashi» im Zent-           individuell nach seinen Bedürf-  dinnen und -Kunden stets mo-        Telefon 078 400 39 36
         RZ und NX erleichtern uns diese  rum. Wir wollen jeden Kunden  nissen betreut.                      bil. Die Lexus Assistance bietet
         Aufgabe momentan nicht. Dafür  so behandeln, als wäre er Gast                                       in über 40 Ländern Europas
         sind wir den Lexus Neukunden  bei uns zu Hause. Dabei stellen  Zufriedene Kunden, das be-           einen 24h-Notfalldienst und
         aber dankbar und nehmen diese  wir uns und unser Handeln im  deutet  auch  einen  umfassen-         organisiert alles vor Ort oder
         erneute Herausforderung gerne  Sinne von «Kaizen» (der immer-      den Service. Neu ergänzen Sie  bei Bedarf auch die Rückreise
         an.  Und  das  spornt  uns  noch  währenden Verbesserung) im-      die 10-Jahresgarantie mit dem  in die Schweiz. Dieses Angebot
         mehr an, diese Lexus Automo-      mer wieder in Frage und unsere  Zusatzpaket «Assistance 24/7».  gilt nicht nur für alle Neufahr-
         bile zeitgerecht an unsere Kund-  Kunden jederzeit in den Mittel-  Was  darf  man  sich  darunter  zeuge, sondern auch für alle
         schaft ausliefern zu können.      punkt. Lexus setzt dabei auf ein  vorstellen?                     Fahrzeuge der Lexus-Modellpa-
                                           exklusives, geschultes und fach-  Die Qualität und Langlebigkeit  lette, die bereits auf Schweizer
         Wie  entwickeln  sich  die  Ver-  männisches Händler-Netz, das  von Lexus sind bekannt und  Strassen unterwegs sind (max.
         kaufszahlen von Lexus?            noch einen persönlichen Pre-     durch viele Erhebungen belegt,  10 Jahre oder 185'000km).
         Die Lexus Verkaufszahlen ent-     mium-Service bieten kann. Sind  die letzte davon die JD. Power
         wickeln sich in den letzten  wir doch bewusst eine exklusive  Studie aus den USA, wo Lexus
         Jahren positiv. Auch im Jahr  Premium-Marke, die jeden Kun-        den ersten Platz in Bezug auf                 Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6