Page 6 - Rheinfelder Woche - KW 37 - 2020
P. 6

SEITE 6                                                                   VALIANT                                                       DIENSTAG, 8. SEPTEMBER 2020





                                    «Es ist wichtig lokal verwurzelt zu sein!»




          Valiant ist eine typische Retail- und KMU-Bank. Sie setzt auf                                       verändernde Kundenverhalten  Expansion sind wir erfolgreich
          kompetente und persönliche Beratung ihrer Kundinnen und                                             einstellen – wie herausfordernd  unterwegs. 38 Prozent unse-
          Kunden. Mit dieser Strategie liegt sie genau richtig, wie das                                       ist die Situation für eine Retail-  res Ausleihungswachstums, das
          sehr gute Halbjahresergebnis zeigt. CEO Ewald Burgener über                                         bank wie Valiant?                wir seit Ende 2017 verzeichnen,
          die Wachstumsstrategie, die Bedeutung der Geschäftsstellen                                          Die  Herausforderung  packen  kann auf unsere neuen Stand-
          im Aargau und weitere neue Standorte.                                                               wir mit Leidenschaft an. Wir  orte zurückgeführt werden.
                                                                                                              verbessern unsere Dienstleis-
         In der Werbung gibt sich Valiant  tig, lokal verwurzelt zu sein, die                                 tungen laufend, mit dem Ziel,  Veranlasst das Aus der NAB die
         als unkomplizierte Bank aus.  örtlichen Unternehmen und den                                          für unsere Kundinnen und Kun-    Valiant  neue  Kundinnen  und
         Was dürfen Ihre Kunden erwar-     Immobilienmarkt  zu  kennen.                                       den einfach zu sein. So verbin-  Kunden zu gewinnen und das
         ten?                              Das können wir garantieren.                                        den wir in unseren modernen  Standortnetz im Aargau auszu-
         Ewald Burgener: Wir bieten                                                                           Geschäftsstellen je nach Kun-    bauen?
         eine persönliche und kompe-       Valiant ist seit jeher eine typi-                                  denbedürfnis persönliche und  Die Geschäftsstellen im Aargau
         tente Beratung aus einer Hand.  sche Retail- und KMU-Bank.                                           digitale Dienstleistungen. Dabei  haben für uns eine grosse Be-
         Das ist für unsere Kundinnen  40‘000 Unternehmen haben                                               können wir auf motivierte Mit-   deutung. Im Zug unserer Expan-
         und Kunden entscheidend,  eine  Geschäftsbeziehung  bei                                              arbeitende zählen, die das Ban-  sionsstrategie prüfen wir zudem
         weil sie nur eine Ansprechper-    der überregionalen Bank, das                                Bild: zVg  kengeschäft ausgezeichnet ken-  in der ganzen Schweiz laufend
         son haben, die sich um ihre Be-   sind etwa 8 Prozent der Schwei-  CEO Ewald Burgener setzt auf ein-  nen. Als grösste unabhängige  neue Standorte und nutzen Op-
         dürfnisse in finanziellen Fragen  zer KMU. Wie unterstützen Sie  fache und unkomplizierte Dienst-    Schweizer Regionalbank kön-      portunitäten. Im Anschluss an
         kümmert. Ausserdem verknüp-       ihre Business-Kunden in der  leistungen und eine vertrauensvolle   nen wir Entscheide rasch fällen  die Kommunikation der Cre-
         fen wir physische und digitale  aktuell schwierigen Zeit?          Nähe zu den Kundinnen und Kunden.  und umsetzen.                   dit Suisse haben bereits Kun-
         Kanäle, so dass unsere Dienst-    Wir haben uns aus Überzeugung                                                                       dinnen und Kunden zu Valiant
         leistungen einfach und jederzeit  am Hilfsprogramm des Bundes  die in Valiant Liegenschaften  Valiant hat ein sehr gutes Halb-        gewechselt. Die Aargauerinnen
         zugänglich sind.                  beteiligt. Bis  Ende  Juli  haben  oder in Räumlichkeiten der Va-  jahresergebnis erzielt. Bis 2024  und Aargauer werden bei uns
                                           wir 850 Covid-19-Kredite ver-    liant Pensionskasse eingemie-     will die Bank schweizweit 14  persönlich betreut und sind bei
         Valiant setzt schon lange auf re-  geben, das entspricht einem Vo-  tet sind, die Mieten für die Mo-  weitere Geschäftsstellen in Be-  uns herzlich willkommen.
         gionale Verankerung und Iden-     lumen von 365 Millionen Fran-    nate Mai und Juni 2020 erlas-     trieb nehmen und 170 Vollzeit-
         tität. Wie spüren das Ihre Kun-   ken. Mit der Coronakrise wollen  sen haben. Wir unterstützen im  stellen schaffen. Auf was füh-          Interview: Corinne Remund
         den?                              wir kein Geld verdienen. Wir  Aargau zudem viele Vereine in  ren Sie dieses Wachstum zu-
         Wir haben im Aargau 15 Ge-        unterstützen unsere KMU-Kun-     den Bereichen Sport und Kul-      rück?
         schäftsstellen. Unsere Mitarbei-  den ausserdem mit einem sub-     tur. Das lokale Sponsoring ha-    Dank unserer lokalen Verwur-       Zur Valiant Bank im Aargau
         tenden  wohnen  in  der  Nähe  stanziellen Beitrag in Form von  ben wir in der Coronakrise auf-      zelung geniessen wir viel Ver-    Valiant betreibt im Aargau 15 Ge-
         ihres Arbeitsplatzes. Sie  ken-   individuellen Massnahmen, bei-   rechterhalten.                    trauen. Dies zeigt sich unter an-  schäftsstellen. Die Bank unter-
         nen die lokalen Verhältnisse  spielsweise mit der Sistierung                                         derem im Wachstum bei den         stützt viele lokale Vereine in den
         und sind mit den Menschen in  von Amortisationen. Ein weite-       Präsenz markieren, die Her-       Kundengeldern, die wir im ers-    Bereichen Sport und Kultur.
         ihrer Region eng verbunden. In  res Zeichen der Solidarität ha-    ausforderungen der Digitali-      ten Halbjahr 2020 um 4,8 Pro-     www.valiant.ch
         der Kundenberatung ist es wich-   ben wir gesetzt, indem wir KMU,  sierung meistern, auf das sich  zent erhöhen konnten. In der


            ANZEIGE
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11